Das Finanz-Management-Tool „Meine Finanzen im Griff“

Das Finanz-Management-Tool „Meine Finanzen im Griff“ Das Finanz-Management-Tool „Meine Finanzen im Griff“ Bild: depositphotos.com/peshkova

Der Stillstand wird zum Aufbruch – das gilt zumindest bei der Digitalisierung in Zeiten der Corona Pandemie. Die Krise hat der digitalen Technik in Deutschland einen ungeheuren Schub verpasst.

Seit Jahren wurde hierzulande über die Möglichkeiten der Digitalisierung geredet, ohne dass sich wirklich etwas tat. Nun wurde in Windeseile Versäumtes nachgeholt. Viele Menschen arbeiten im Home-Office, durch E- Lernplattformen wird der Unterricht für Schüler und Studenten aufrechterhalten und Videoanrufe gehören zum Alltag.

In Zeiten der globalen Krise wird überall das Potenzial von digitalen Lösungen entdeckt und die Bereitschaft wächst, digitale Prozesse in die verschiedensten Lebensbereiche zu integrieren. Dies zeigt sich auch im Internet-Datenverkehr, der nach Angaben eines Telekommunikationsanbieters in Deutschland seit der Corona-Krise um 40 Prozent gestiegen ist.

Auch wenn die technischen Voraussetzungen und IT-Ausstattungen nicht immer optimal sind, lassen sich durch den Einsatz digitaler Lösungen viele Arbeitsabläufe effizienter und auch komfortabler gestalten. Dadurch findet ein generelles Umdenken statt und viele Menschen verlieren ihre Scheu und ihre Vorbehalte gegenüber dieser technischen Innovation.

Was jetzt notgedrungen erprobt wird, wird in vielen Bereichen zum neuen Standard. Der Ausbau digitaler Services wird massiv vorangetrieben werden, weil die Art wie wir konsumieren, kommunizieren und uns informieren sich rasant verändert und wir immer mehr digitale Angebote nutzen werden – das gilt für fast alle Branchen.

Zu den online verfügbaren Angeboten die sich schon vor der Corona Krise bewährt haben, zählt die Kredit- und Finanzmanagementplattform „Meine Finanzen im Griff“ der Firma „Finanzen im Griff“ aus Nürnberg.

Das Serviceportal ist eine intuitiv zu bedienende Webseite, die verschiedene Dienste und Funktionen rund um das Thema Finanzen bereitstellt. Das digitale Angebote ist gegen eine geringe monatliche Gebühr überall und jederzeit zu nutzen.

Auf der Onlineplattform findet sich ein Haushaltsrechner mit tabellarischer und graphischer Übersicht für die Einnahmen und Ausgaben, mit der Möglichkeit sie verschiedenen Kategorien zu zuordnen. Auch eine Kreditübersicht mit Tilgungsplänen und zugehörigen Graphiken sind für die Nutzer verfügbar. Ebenso eine Inventarliste, um bei Neuanschaffungen den Überblick zu behalten. Nützlich und leicht zu bedienen sind auch ein Finanzierungsrechner und verschiedene Tarifrechner, mit denen man individuell die besten Angebote ermitteln kann. Das Service Tool macht auch Darlehnsanfragen und einen Bonitätscheck möglich. Aktuelle Finanznachrichten ergänzen das Online Angebot.

Die persönliche Finanzmanagement-Plattform ermöglicht eine komfortable und sichere Anwendung und erleichtert den Überblick über die eigene finanzielle Lage. Mit ihr kann jeder seine persönlichen Finanzen und Verträge bequem in digitaler Form managen. Zur Bedienung des Service Tools bedarf es keiner speziellen Kenntnisse. Mit „Meine Finanzen im Griff“ erhält der Nutzer den Überblick über seine Finanzsituation ohne Experte sein zu müssen und spart sich die Zettelwirtschaft eines Haushaltsbuches und den ein oder anderen Gang zur Bank oder zu einem Finanzdienstleister.

Bildquelle: depositphotos.com/peshkova

Top